Freitag, 4. Juli 2025

Vier Kraniche auf meiner Wiese

Zwei Erwachsene. Zwei Kinder. Die Eltern deutlich erkennbar an der schwarzen Schleppe. Was mich wundert: Sie laufen schnurstracks in den Wald. Da lebt der Fuchs. Was machen sie da? Auf der leeren Kuhweide - die Kühe stehen im Moment auf der Wiese an der Straße - zwei Störche. Irgendwo in einem der Bäume gegenüber überbieten sich zwei Pirole mit ihrem "vidio, vidio". Hier ist ja ganz schön was los. Und das seit dem frühen Morgen.

Wach war ich um 5. Das heißt, ich habe vielleicht vier Stunden geschlafen. Heute Nacht war ich im Wald zum Glühwürmchengucken. Allerdings war ich zu spät. Es saßen nur noch vereinzelt Damen und blinkten, die Herren glänzten durch Abwesenheit. Was für ein Unterschied zu vorgestern. Da bin ich durch ein Meer von Glühwürmchen gelaufen. Die winzigen Lichter waren überall. Als wäre ich in einem Märchenwald. Ich habe dem Buckower Freund versprochen, sie bis Sonntag festzuhalten. Da will er mich besuchen. Aber wird mir das gelingen? Wie lange bleiben Glühwürmchen? Kurz nach der Paarung sterben sie ja. 

Recherchieren werde ich später. Erstmal zum Bäcker. Das Ur-Essener, das ich im Bioladen bestellt hatte, schmeckt mir überhaupt nicht. Da brauche ich Ersatz. Allerdings sollte ich mich beeilen. Das Fräulein,  das ich zur Abwechslung mal nicht in Berlin sondern hier draußen betreue, wird in anderthalb Stunden hier sein. Ihre Chefs machen in der Nähe eine Fahrradtour, da ist das für alle Beteiligten eine angenehme Lösung. Ich bin gespannt, wie das hier wird mit uns allen.   

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Fräulein liegt unter dem Gartentisch und beobachtet

Die sich wiegenden Gräser. Die Insekten. Den in seinem Stuhl schlafenden Hausmann. Die Schmetterlinge. Sie schaut ein wenig verdutzt, wenn...