Dienstag, 5. November 2024

Herr und Frau Amsel

Blau- und Kohlmeisen, Singdrossel, Rotkehlchen und Kleiber, sie bedienen sich alle an den sauren Früchtchen. Bald ist der Sanddornstrauch abgeerntet. Während ich das Treiben durch das Fenster beobachte, fährt unten das Postauto vorbei. Auf dem Rückweg hupt sie. Ein Päckchen. Ich habe nichts bestellt. Für mich? Sie nickt. Muss ich runterkommen, etwas unterschreiben? Nö. Sie legt das Päckchen auf einen Zaunpfosten. Da laufe ich doch mal hurtig die Treppe hinunter. Nach anderthalb Jahren kann ich das neuerdings ganz fix.

Der Taxifahrer hat mir noch nie ein Päckchen geschickt. Ich bin gerührt. Offensichtlich hat er Cantuccini gebacken, eine große Packung Cardamon Tea gibt es dazu. Allerdings fehlt mir für die Cantuccini das nötige Gebiss bzw. fürchte ich um meine Teilprothese. Als ich ihn anrufe, um mich zu bedanken, erfahre ich das Geheimnis. Dafür ist also der Tee da, man muss die Teile stippen. Stimmt. Dann kann auch ich sie essen. Lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fast geschafft

Es ist mir schon beim Frühstück aufgefallen. Die Weihnachtsmusik geht mir auf den Senkel. Vielleicht wäre es anders, gäbe es wenigstens eine...