Freitag, 11. Oktober 2024

Sonne auf dem Deich.

Was man von hier aus sehen kann. Keine Kraniche. Die haben wir dafür gestern auf der Heimfahrt von Neuruppin auf den Wiesen bei Koppenbrück gesehen. Wir saßen eine Weile im Auto und schauten. Es waren Hunderte. Und noch mehr Gänse in der Luft, im Landeanflug, beim Start. Hier ist was los. In der Nacht hörte ich die Klagen der Kühe. Sie rufen nach den Kälbern, die zum Schlachten abgeholt wurden. Eine schien immer näher zu kommen, bis sie unter meinem Fenster stand. Zumindest hatte ich den Eindruck. Eine akustische Halluzination. Du isst Tiere! Wie kannst du nur?

Sie hat uns vermutlich dabei gesehen, wie wir gestern nach unserem Ausflug den Hofladen der Stephanus-Stiftung in Wusterhausen gesucht haben. „Unsere Rinder stammen aus eigener Aufzucht…mit selbst angebauten und kontrollierten Futtermitteln versorgt…“ Kann man da nicht mit ein wenig besserem Gewissen???

Fahren Sie geradeaus. Noch 1,5 km. Biegen Sie rechts ab. Noch 800 Meter. Nun nach links. Noch 2 km. Google hat uns ordentlich veräppelt oder einmal im Kreis fahren lassen. Schöne Landschaft. Weiter Himmel. Beeindruckende Wolkenformationen. Eine Minute vor Ladenschluss hatten wir das Ziel auch tatsächlich erreicht. Ein Bewohner hat uns auf den letzten Metern noch geholfen. Ihr müsst da rechts hinten rum. Macht hin. Ich würde lügen, wenn ich jetzt behaupte, die gekauften Hackbällchen hätten mir nicht geschmeckt. Aber diese Kuh heute Nacht….



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wach um 1/2 1, um 1/2 6

Aufgestanden um 6. Frische 4 Grad. Auf der Wiese gerade mal ein schmaler Sonnenstreifen. Gestern Nachmittag sind wir mit unseren Stühlen und...