Donnerstag, 29. Februar 2024

Kaffee für mich,

ein neuer Knödel für meine Freunde. Der Rücken ist besser, dafür ist der Schmerz in der linken Kopfseite stärker geworden. Vermutlich kommt es vom Kiefer, auch das Kauen tut heute weh. Wie schrieb ich gestern einer Freundin? Irgendwas ist immer. Das wird sie vielleicht nicht verstehen, sie ist um einiges jünger als ich. Ich schrieb aber dazu, dass es mir sonst ziemlich gut geht. Und das stimmt. Gestern Abend war ich so was von gut gelaunt. Das lag nicht nur an dem exquisiten Lachs auf Salat mit Rosmarinkartoffeln, zu dem Frau J. den Hausmann und mich eingeladen hatte, nicht an dem Seidenhemd, das sie mir später geschenkt hat, aber vielleicht an der dunklen Schoklade, die ich sonst rigoros ablehne. 92 % Kakao. Hallo?

Ein winziges Stückchen habe ich zum Espresso genommen, und was soll ich sagen, der Wunsch nach Süßem, der sich auch gestern Abend nach dem leckeren Essen gemeldet hatte, zaghaft nur, aber spürbar, der war weg. Vielleicht hatte meine Heiterkeit auch damit zu tun, dass ich keinen Alkohol trinke. Tag 16. Ich war sogar so heiter, dass ich mir ein paar Wanderrouten in der Prignitz angeschaut habe. Hier gibt es noch einiges zu entdecken. Nonnenpfad. Königsweg. Auenwildnis. Schaun mer mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fast geschafft

Es ist mir schon beim Frühstück aufgefallen. Die Weihnachtsmusik geht mir auf den Senkel. Vielleicht wäre es anders, gäbe es wenigstens eine...