Mittwoch, 15. Oktober 2025

Meise am Morgen

Vertreibt alle Sorgen. Allerdings hatte ich keine, das kann erwähnt werden. Ich saß ja noch im Bette beim ersten Kaffee, tippte gerade eine Nachricht ins Smartphone. Da ging im Flur das Licht an und eine bekannte Stimme sagte "Achtung". So kündigt der Hausmann stets seinen Besuch an. Aha, er will sich wiegen, dachte ich. Aber nein. Er wollte mir die kleine Meise zeigen, die sich durch die schmale Öffnung beim gekippten Fenster in seine Maisonette verirrt hatte. 

"Wolltest du nicht immer mal eine Meise streicheln?" Stimmt. Das habe ich schon oft gesagt. Eigentlich möchte ich sie mal so richtig knuddeln, die kleinen Scheißer. Beim Streichelversuch ist die Kohlmeise dann entwischt. Allerdings ließ sie sich sogleich auf einem Balken nieder, wo sie der auf dem  Fensterbrett balancierende Hausmann wieder greifen konnte. Wie gelenkig der Mann ist. (Kein Wunder. Jünger. Leichter.) Jetzt aber raus mit dir. Sie saß dann draußen in der Feige und schimpfte. Hey. Das hätte auch ganz anders ausgehen können.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meise am Morgen

Vertreibt alle Sorgen. Allerdings hatte ich keine, das kann erwähnt werden. Ich saß ja noch im Bette beim ersten Kaffee, tippte gerade eine ...