Mittwoch, 16. Juli 2025

Im Wald

habe ich nur noch eine Handvoll Glühwürmchen gesehen. Sie werden ihre Partner gefunden haben. Und demnächst sterben. Aber sie wissen nichts vom Tod. Sie fürchten ihn also auch nicht. Vor mir war der Nebelmann. In den Bäumen plapperten sich noch ein paar Vögel in den Schlaf. In der Ferne eine aufgeregte Kuh. Vielleicht hat sie auch den Nebelmann gesehen. Hinter dem Deich blinken die Lichter der Windräder. Die Wege sind feucht vom Regen. Und dann war es plötzlich ganz still. Aus.

Ich bin müde. Um 5 war ich wach. Nicht gerade glücklich wach. Etwas rumort in mir. Und dann musste ich heute ja auch  um 9 das Haus verlassen. Das ist nicht meine Zeit. Nicht vor 11 lautet normalerweise die Devise. Aber ich bin gern im Laden. Die Kunden bzw. Vereinsmitglieder sind freundlich, langsam merke ich mir auch die Namen. Wenn ich dann nach Hause komme und der Hausmann leckere gefüllte Pfannkuchen serviert, ist die Welt wieder in Ordnung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Im Wald

habe ich nur noch eine Handvoll Glühwürmchen gesehen. Sie werden ihre Partner gefunden haben. Und demnächst sterben. Aber sie wissen nichts ...