So sprudelte er auch noch nie. Die Bauern machen einen Erkundungsgang. Wir beobachten das von der Küche aus. Aber ich soll mal ins Bad gehen, da hätte ich eine bessere Sicht auf das Geschehen. Wir fahren trotzdem Richtung Wallersee, dort gibt es heute einen großen Flohmarkt. Ich brauche unbedingt eine warme Jacke, und irgendetwas muss man bei diesem Wetter ja trotzdem unternommen werden. Die Straßen sind überflutet, die winzigen Rinnsale, die sonst von den Bergen kommend unter den Straßen hindurch in den größeren Fluss, in den See hineinfließen, haben sich in Wasserfälle verwandelt.
In dem kleinen Laden ist es voll, alle drängeln sich, haben aber gute Laune. Am Rande ein großer Tisch mit den köstlichsten selbst gebackenen Kuchen. Auch nebenan in der Scheune werden Sachen verkauft. Alle Einnahmen sind für einen guten Zweck. Ich finde zwei warme Jacken, und ein Stück Schwarzwälder Kirsch Torte nehme ich auch mit. Die Kinder sind nicht interessiert, die Freundin darf nicht. Glutenfrei gibt es hier nicht.
Auf dem Rückweg Nebel und Schneeregen. Was für ein Wetter. Ich friere die ganze Zeit. Zu Hause Kaffee, Tee, das Spiel, bei dem der gewinnt, der die wenigsten Punkte hat. Es gefällt mir. Im Vergleich zum Traumschiff, das ich später mitschauen darf/soll, der reinste Genuss.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen