Dienstag, 4. April 2023

Reif auf der Wiese

Es ist eisig kalt. - 4 Grad. Am Waldrand steht ein Reh im Gebüsch und traut sich nicht heraus. Ich überlege, wo eigentlich meine Vögel abgeblieben sind und denke dabei über einen Text nach, mit dem ich Menschen zu einem Lesekreis einladen könnte. Einen solchen Kreis will ich hier für unseren Verein ja organisieren. Dabei fällt mir auf, mal wieder, wie schwer ich mich damit tu, etwas auf Bestellung zu schreiben. Werbetexterin werde ich also nicht, wenn ich groß bin. 

Gestern bin ich mit Frau J. mitgefahren, habe mich in Neustadt absetzen lassen, habe Flaschen entsorgt, Pfandflaschen abgegeben, eingekauft. Die restliche Wartezeit habe ich mir beim Bäcker mit einem Stück Kuchen versüßt. Nicht gerade allerbeste Lage, aber man sitzt bequem auf grünen Sofas. Dort könnte ich auch einfach mal so zum Schreiben hinfahren, wenn es mir zu Hause zu einsam ist. Ich habe schon immer gern in Cafés geschrieben. Allerdings brauche ich dann ein ordentliches Rad. Ein E-Bike. Die Eckdaten für meine Recherche nach einem guten gebrauchten Rad habe ich schon. Mittelmotor. Nabenschaltung. Keine hydraulische Bremse. Ich habe zwar nicht alles verstanden, was mir der Buckower Freund erklärt hat, aber ich werde mich an seinen Ratschlägen orientieren. Er ist der Profi. Und dann ist endlich eine Meise am Knödel. Das wurde auch Zeit! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein kühler Wind schabt die Hitze ab

Sehr angenehm nach drei heißen Tagen. Die ich in der kühlen Küche des abwesenden Hausmanns im Tunnel verbracht habe. Oder im Flow. Über Wört...